Looking forward to… 2oolander

Welcher Film braucht schon eine Fortsetzung? Eigentlich wohl keiner. Selten nur gelingt es tatsächlich gut und vor allem sinnvoll an den ersten Teil anzuhängen… Aber von Sinn und Verstand kann hier nicht die Rede sein. It’s fucking Zoolander, man! Natürlich wäre es schöner keine Fortsetzung zu bekommen. Komödien-Klassiker wie „Dumm und Dümmer“ hätte man auch besser in Ruhe gelassen. Aber es gibt sie nun mal, diese seltenen Ausnahmen! Für mich persönlich jedenfalls. „Die nackte Kanone“ oder auch „Anchorman 2“. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist eigentlich jeder einzelne James Franco/Seth Rogen-Film eine plumpe Fortsetzung. Aber auch die funktionieren in meinen Augen meist sehr gut. Also zum Teufel damit, sollen sie es doch weiter versuchen. Lieber bekomme ich Fortsetzungen zu guten Ursprungsfilmen als noch einen Transformers-, Transporter- oder Fast/Furiousstreifen! Wenn Hollywood es eh nicht lernt, dann lieber etwas, dass zumindest den Hauch von einer Chance hat gut zu werden als etwas, dass von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. …und ganz im Ernst! Ich musste schon schmunzeln bei diesem Teaser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.